Freitag, 11. September 2009
Reisecommunity "minube" auch in Deutschland
Madrid (die-nachrichten) - Die Reisecommunity „minube“, ein Unternehmen, das vor mehr als eineinhalb Jahren von einem Team spanischer Jungunternehmer gegründet wurde, und das sich seit seinem Start in Spanien und Frankreich als führende Reisewebseite im Internet etabliert hat, startet jetzt auch in Deutschland. Ziel des Unternehmens mit der Adresse http://www.minube.de ist es, zu einem Treffpunkt für Reisende im Internet zu werden.
Über „minube“
„minube“ ist ein soziales Reisenetzwerk. Eine Community, in der sich Reisende inspirieren, ihre Reisen dank der Empfehlungen anderer Reisender planen (angefangen von Tips über sehenswerte Orte, bis hin zum Vergleich von Flug- und Hotelpreisen von mehr als 13 Anbietern), und ihre eigenen Erfahrungen teilen können.
Wie das funktioniert
„minube“ ist ein offenes soziales Netzwerk das heisst, jeder kann Informationen über Ziele suchen. Um alle Funktionen nutzen zu können, sollte man sich jedoch innerhalb weniger Sekunden anmelden und so ein aktives Nutzerkonto einrichten.
Reisende bei “minube” können:
Ziele auswählen: Es gibt keine bessere Art, Ziele zu entdecken und auszuwählen, als anhand der Empfehlungen anderer Reisender.
Ihre Reise auf neue Art und Weise planen: Wenn die besten Ziele die von Freunden empfohlenen sind, warum sollte man dann nicht ihre Erfahrungen nutzen um zu wissen, welche Sehenswürdigkeiten es gibt, wo man übernachten und wo essen soll. Die Erfahrungen kann man im eigenen Profil speichern, um zukünftige Reisen zu planen. Flug- und Hotelpreise vergleichen: „minube“ sucht nach Flügen und Hotels bei den Hauptanbietern und spart Reisenden so Zeit und Kosten bei ihren Reservierungen im Internet.
Ihre Reisen teilen: bei „minube“ können Mitglieder anderen Reisenden helfen, indem sie ihre Erfahrungen teilen; außerdem können sie für immer ihre Reiseerinnerungen in Form von Lieblingsorten oder einem eigenen Reiseblog speichern.
Geld verdienen, indem man seine Reisen teilt
„minube“ ist ein Ort von und für Reisende. Deshalb können besonders aktive Mitglieder über ein “revenue share” – Programm Geld verdienen, indem sie ihre Reisen teilen. Mit besonders aktiven Nutzern sind diejenigen gemeint, die regelmäßig und sinnvoll in der Community mitwirken.
Einige Daten
„minube“ ist ein junges Projekt, das in weniger als eineinhalb Jahren von mehr als 15 Millionen Reisenden besucht wurde. Es wächst anhaltend und regelmäßig. Gegründet wurde „minube“ im November 2007 und hat seitdem nicht zu wachsen aufgehört.
Weitere Informationen
Minube.de – Katharina Haering
E-Mail: katharina (at) minube.com
Telefon: +0034 91 485 55 79